Neuigkeiten

Im Frühjahr des vergangenen Jahres haben sich Lutz und Andreas Appelmann bewusst für die aktive Gestaltung der Nachfolge in der Geschäftsführung und die professionelle Begleitung durch Dr. Michael Rosenbaum und sein Team von der rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH entschieden. Die rosenbaum nagy unternehmensberatung und die Firma Appelmann arbeiten bereits seit 2012 erfolgreich und vertrauensvoll zusammen.

Gemeinsames Ziel war es eine Person zu finden die fachlich, aber noch wichtiger, menschlich überzeugen kann – eine Person, die das bestehende Führungsteam, durch ihre individuellen Fähigkeiten, verstärken kann und die Eignung für die Übernahme der Geschäftsführung in sich trägt.

Mit Matthias Rischer konnte eine ganz hervorragende Person als Geschäftsführer und Mitglied des Führungsteam gewonnen werden. Er hat es geschafft in allen Belangen voll und ganz zu überzeugen und sich so gegenüber starker Konkurrenz durchgesetzt. Die Zeit seit seinem Eintritt in das Unternehmen am 01. März hat er intensiv dazu genutzt das Unternehmen in all seinen Facetten kennenzulernen.

Die Begleitung durch Dr. Michael Rosenbaum läuft indes weiter, denn das Führungsteam ist mit ihm in einen Prozess zur Entwicklungen einer Strategie und eines Leitbildes für die nächsten fünf Jahre eingetreten.

Am 28. Mai ist die notarielle Eintragung der Geschäftsführung für Matthias Rischer und der Prokura für Andreas Appelmann und Jürgen Richter erfolgt. Am Rhein in Köln-Rodenkirchen wurde dieses besondere Ereignis bei schönstem Sonnenschein mit Currywurst, Pommes Frites und einem Kaltgetränk gemeinsam gefeiert.

Führungsteam